Wer kennt sie nicht, die klassischen Werbeartikel. Kugelschreiber oder Schokolade mit dem Branding einer Marke sind bekannte Beispiele. Diese Give-Aways sind günstige Geschenke, die Unternehmen einsetzen, um Kunden zu werben. Einerseits verrichten die Werbeartikel einen praktischen Dienst, andererseits sorgen sie zusätzlich für Aufmerksamkeit und die Präsentation einer Unternehmensmarke. Es lohnt sich allerdings, außergewöhnliche Werbeartikel einzusetzen. Durch originelle und kreative Ideen kann eine erhöhte Aufmerksamkeit erzielt werden. Zusätzlich werden die Artikel von den Empfängern gerne verwendet und landen nicht direkt im Mülleimer. Um also bei den Kunden Eindruck zu hinterlassen, sollten exklusive und nicht alltägliche Werbeartikel verwendet werden.
Praktisch muss es sein
Damit der Werbeartikel von den Empfängern auch tatsächlich verwendet wird, muss es sich um ein praktisches Hilfsmittel handeln. Andernfalls wird der Gegenstand nicht lange verwendet und schnell entsorgt. Ebenfalls sorgt eine gute Qualität für eine lange Lebensdauer und Freude bei der Verwendung. Um sich außerdem noch von Mitbewerbern abzusetzen, sollten außergewöhnliche Gegenstände als Werbemittel eingesetzt werden. Um auf den zu Beginn erwähnten Kugelschreiber zurückzukehren. Es handelt sich definitiv um ein praktisches Hilfsmittel, allerdings bietet beinahe jedes Unternehmen diesen Werbeartikel an. Da muss es schon etwas kreativer sein, wie zum Beispiel Buttons in knalligen Farben, mit lustigen Motiven oder Sprüchen.
Kreative Ideen für Werbeartikel

Wie wäre es mit einer Taschenlampe mit Magnetfunktion? Diese kann neben der Lichtfunktion zusätzlich mit einem Magneten praktisch an verschiedenen Stellen befestigt werden. Oder statt der klassischen Schokolade mit getrockneten Apfelscheiben? Diese sind sowohl gesund als auch lecker und unterscheiden sich auf jeden Fall von Artikeln eines Mitbewerbers. Bestimmt gibt es noch zahlreiche weitere Ideen, mit denen ein guter Eindruck hinterlassen werden kann.
Originelle Werbeartikel abgestimmt auf die Zielgruppe
Wichtig ist ein Werbemittel, das auf die Zielgruppe ausgelegt ist. Zusätzlich passt der Werbeartikel im besten Fall zur Unternehmenskultur. Bei Werbeartikeln gibt es keine Grenzen. Es gibt zahlreiche kreative Ideen, die ebenfalls günstig und praktisch zu gleich sind. Damit kann beim Empfänger ein Nutzen gestiftet werden und Aufmerksamkeit für die Marke erzeugt werden. Eine überdachte Gestaltung und Entwicklung eines originellen Werbeartikels mag vielleicht mehr Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings kann ein höherer Nutzen damit erzielt werden. Eine hohe Verwendungshäufigkeit des Gegenstandes trägt zusätzlich zur Steigerung der Bekanntheit der abgedruckten Marke bei. Ein außergewöhnlicher Werbeartikel lohnt sich also bestimmt.
Shopping-Tipp
Nach zahlreichen Bestellungen können wir den Online Shop von button-king.de absolut empfehlen. Hier gibt es sowohl außergewöhnliche Druckerzeugnisse,wie Trinkflaschen und Bierkrüge, aber auch die üblichen Produkte, wie Buttons, Sticker oder Fotomagnete. Entscheidend ist, dass hier die Qualität einfach stimmt. Der Bestellprozess ist simpel, die Lieferung pünktlich und die Preise fair. Falls es doch mal zu Problemen kommen sollte, wird einem kompetent und schnell geholfen. Daumen hoch, von den Shoptestern!!!